Expertengespräch in der Fachschule für Wirtschaft

Absolventen berichten über ihre Tätigkeit als Betriebswirte

Donnerstag, 18. Dez. 2003
Berufskolleg Wirtschaft & Verwaltung in Ahaus

Schulleitung, Lehrer und Studierende der Fachschule für Wirtschaft, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, am Berufskolleg Wirtschaft & Verwaltung in Ahaus hatten wieder zu einem Expertengespräch eingeladen.

Diesmal stand die betriebliche Arbeit der Absolventen der Fachschule im Fokus des Interesses.

 

Herr Oliver Arentzen ist in der EDV-Abteilung der Firma Brillux in Münster tätig und schilderte anschaulich die Reorganisation der Software zur internen Prüfung der Kreditwürdigkeit der Kunden in diesem Unternehmen.

 

Als Expertin hatte sich Frau Sabine Günnewig von der LBS Münster zur Verfügung gestellt. Sie ist dort als Netzwerkassistentin im Benutzerservice tätig und unterstützt und schult die dort tätigen Mitarbeiter.

 

Herr Mark Robers ist seit dem Abschluss des Besuchs der Fachschule im Jahr 2002 als stellvertretender Leiter der Abteilung IT / Organisation bei der Firma Roller in Gelsenkirchen tätig. In seinem Vortrag berichtete über die Migration eines Informationssystems.

 

Die Vorträge der drei Experten wurden von den Studierenden der Fachschulen und den Gästen interessiert verfolgt.

 

 In der anschließenden Fragerunde kam es zu einer angeregten Diskussion, in der die Experten einige offene Fragen klären konnten.

J. Röhl Ahaus 2003-12-20