Verabschiedungen und Ehrungen zum Ende des Schuljahres 2005/2006


Eberhard Stinnesbeck und Frau Lubienetzki verlassen das Berufskolleg

Im Rahmen der letzten Lehrerkonferenz des Schuljahres 2005/06 verabschiedete das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus den langjährigen Kollegen Herrn Eberhard Stinnesbeck und die Kollegin Frau Lubienetzki.

"Du hast Dich in all den Jahren hindurch um Beständigkeit und Treue Deinen Aufgabenverpflichtungen in der Schule wie auch Deinen Dir anvertrauten Schülerinnen und Schülern gegenüber bemüht und diese Tugenden gelebt und durchgehalten." stellt Schulleiter Wolfgang Reinert in seiner Rede zusammenfassend fest.

1972 begann Eberhard Stinnesbeck als Studienassessor mit den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Geographie und Mathematik seine Lehrtätigkeit an den damaligen Kaufmännischen Schulen Ahaus. Sein Tätigkeitsfeld umfasste die Bildungsgänge Handelsschule, Höhere Handelsschule, Fachoberschule, Fachschule für Wirtschaft und die Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen. Eberhard Stinnesbeck war mehr als 20 Jahre ordentliches Mitglied des regionalen Prüfungsausschusses bei der Rechtsanwaltskammer Hamm. 1979 wurde er zum Oberstudienrat befördert und war einige Jahre Vorsitzender der Fachkonferenz Mathematik.

Lehrerratsvorsitzender Ulrich Kipp bedankt sich im Namen des gesamten Kollegiums bei Erberhard Stinnesbeck und wünscht ihm alles Gute für den Ruhestand.

Frau Lubienetzki unterstützte das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung 1/2 Jahr im Rahmen des Programms "Geld statt Stellen". Hierfür bedankt sich Schulleiter Wolfgang Reinert. Frau Lubienetzki hat nach dieser vorübergehenden Tätigkeit eine feste Anstellung an einem Gymnasium gefunden.

Dank und Blumenstrauß auch vom Lehrerratsvorsitzenden Ulrich Kipp und dem Kollegium!

Katja Windelen war zwei Jahre lang Referendarin an unserem Berufskolleg mit den Fächern Wirtschaftswissenschaften und Personalwirtschaft. Nach erfolgreichem Examen wechselt sie zum Berufskolleg in Lünen. Schulleiter Wolfgang Reinert bedankt sich bei ihr besonders für die wissenschaftliche Begleitung der Ahauser Berufsorientierungsmesse (BOMAH), deren Ergebnisse Gegenstand ihrer 2. Staatsarbeit waren.


Ulrike Engels - 25 Jahre im öffentlichen Dienst

Ulrike Engels, Lehrerin für Textverarbeitung und Sport, wird von der Schulleitung, dem Kollegium und Lehrerrat für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit einem Buchgeschenk und Blumenstrauß geehrt.


© Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus 2006
Home