:: Mehr Fotos finden Sie in unserem Flickr-Album: Galerie 1 | Galerie 2
Für fast 1.000 Schüler und zahlreiche Lehrer des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung hieß es bei idealem Wetter: Laufen für den guten Zweck.
Alle zwei Jahre organisiert die Schülervertretung des BWV einen großen Sponsorenlauf, an dem auch die Schüler der Außenstellen in Gronau und Stadtlohn teilnehmen. Mit den Erlösen des Laufes werden die drei Hilfsprojekte der Schule in Afghanistan, Äthiopien und Rumänien unterstützt. Schülersprecherin Anna Röring betonte, wie wichtig es den Schülern sei, denjenigen zu helfen, denen es so viel schlechter gehe. Sie eröffnete den Lauf mit den Worten: „Gebt alles, damit wir auch diesmal wieder ganz viel Geld zusammenbekommen.“ Sollten, wie bei vorherigen Läufen circa 17.000€ geschafft werden, könnte man davon viel Gutes tun.
Darauf hofft auch Frau Boyer von der Ahauser Nothilfe, die – stellvertretend für alle Hilfsprojekte - pünktlich um 10 Uhr den Startschuss gab.
Da einige Schüler und Lehrer insgesamt 32 Kilometer zurücklegten und eine Klasse eine Durchschnittsstrecke von 19 Kilometern schaffte, sollte es möglich sein, auch in diesem Jahr wieder den Ausbau des Mädchengymnasiums in Afghanistan zu unterstützen, Geräte für die Augenklinik zu finanzieren und die beiden von der Ahauser Nothilfe betreuten Kinderheime in Rumänien mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu versorgen.