Als Ralf Düesmann, Vorsitzender der Ahauser Nothilfe e.V., uns vor einigen Wochen während unserer SV-Fahrt in der Landesmusikakademie in Nienborg besuchte und einen spannenden Vortrag über die Arbeit seines Vereins in Rumänien hielt, haben wir gemeinsam entschieden, erneut Weihnachtspakete für die Kinder in den beiden Heimen in Timisoara zu packen und berichteten in unseren Klassen von dieser Idee. Diesmal hatte uns Herr Düesmann eine Liste mit den Namen der einzelnen Kinder sowie deren Alter zur Verfügung gestellt, so dass individualisiert circa 40 Kartons mit Weihnachtsgeschenken zusammengestellt werden konnten.
Was dann folgte, überstieg alle Erwartungen. Trotz der knappen Zeit für das Geschenke besorgen und Pakete packen kann festgehalten werden: Ihr wart einfach alle großartig! Ihr habt Kuscheltiere, Barbiepuppen, Stifte, Malbücher, Spiele, Inlineskates, ein Badmintonset , unzählige Weihnachtsleckereien und sogar eine intakte Playstation mit Spielesammlung mit in die Schule gebracht, Fotos von euch geschossen und rumänische Weihnachtskarten geschrieben.
Dienstagmittag halfen wir Herrn Düesmann, die Pakete in einen Kleintransporter zu packen. Am Mittwoch wurden die Pakete von Herrn Düesmann zuerst über DHL nach Freiburg versandt, von wo sie sich auf die Reise nach Rumänien machen. Die Leitungen der beiden rumänischen Kinderheime sind laut Herrn Düesmann informiert. Die Kinder wissen von nichts. Für sie bleibt es eine Weihnachtsüberraschung. Herr Düesmann hat uns erneut Fotos von der Ankunft der Pakete in den Kinderheimen zugesichert. Wir freuen uns schon sehr!
Wir sollen im Namen von Herrn Düesmann allen danken, die die Rumänienspendenaktion so toll unterstützen.