Feierstunde der Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg in Ahaus
Ahaus/Kreis - 35 Absolventen der Ahauser Fachschule für Wirtschaft sind in einer Feierstunde des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung von Schulleiter Wolfgang Reinert und dem Bildungsgangleiter Reinhard Untiedt verabschiedet worden. Sie erhielten den Abschluss als „Staatlich geprüfte Betriebswirte". 24 von ihnen erlangten ihren Abschluss im Schwerpunkt Absatzwirtschaft, elf im Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Damit endete für die allesamt erfolgreichen Studierenden der Fachschule eine dreieinhalbjährige, berufsbegleitende Ausbildungszeit am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus.
Engagement
„Jetzt erst einmal durchatmen", stellte Reinert als Motto über die Veranstaltung und würdigte das Engagement der Studierenden. Gerade in der Prüfungsphase waren die Belastungen noch einmal erheblich gestiegen. Das Ergebnis sei ein in der Wirtschaft anerkannter Abschluss, der für weitergehende Aufgaben qualifiziert. In der Fachklasse FSW A1 erhielten den Abschluss als „Staatlich geprüfte Betriebswirte": Andre Bering, Thorsten Epping, Mathias Dornieden, Christian Elikmann, Maximilian Gotthardt, Dana Gülsüm, Marco Herbst, Stefan Jovi, Vanessa Lissek, Thomas Maanel, Nina Maibaum, Normau Mengelkamp, Dietmar Sicking, Michael Surawski, Stefan Vrenegor, Kristin Wöstmann.
In der FSW A2 erhielten diesen Abschluss: Matthias Bäckers, Daniela Dluhosch, Claudia Engbers, Fabian Gehling, Barbara Haeske, Tobias Köning, Jan Korste, Martin Kranz, Vera Mensing, Thorsten Rehmann, Markus Sackbrook, Thomas Salbeck, Carolin Schuckenbrock, Holger Stief, Marcus Suttrup, Michael Tenbrock, Peter Vos, Pattrick Wessels, Stephan Wissing.
Interessenten für diese Weiterbildung können sich an das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus wenden. Es sind noch Plätze für die nach den Sommerferien beginnende Weiterbildung frei. » www.bwv-ahaus.de
05.02.2010