Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Bei strahlendem Sonneschein und weiß-blauem Himmel hat die „Kinderhilfe-Afghanistan“ am 1. März in Ost-Afghanistan  das  Kinderhaus-Afghanistan eröffnet.

Der Bau des Waisenhauses wurde vor allem durch  Spenden von Schulkindern, Kirchengemeinden und  Privatpersonen ermöglicht.

400 Waisenkinder aus den fünf Ost-Provinzen finden hier eine Heimat.
Bei der feierlichen Eröffnung durch die Ministerin für Witwen und Waisen aus Kabul, Amena Afzali,  und den Provinzgouverneur (Ministerpräsident) von Nangahar, Gul Shirzai, dankten beide den deutschen Bürgern für die großartige Unterstützung beim friedlichen Wiederaufbau ihres Landes.

„Es waren gerade Waisenkinder, die in den 80er und 90er Jahren den islamistischen Rattenfängern der arabischen Al Qaida in die Hände fielen und in deren extremistischen Koranschulen zu den fanatischen Gotteskriegern, den Taliban,  geformt wurden.

Im Kinderhaus-Afghanistan finden diese Ärmsten der Armen nunmehr  nicht nur eine umsorgende Heimstätte, sondern erhalten auch eine fundierte Schul- und Berufsausbildung“

versprach Reinhard Erös den ca. 500 Gästen und den afghanischen Medien.

Über die Eröffnung des größten Waisenhauses in Ost-Afghanistan wurde in allen TV-und Radiosendern des Landes ausführlich berichtet.

Auch ein TV-Team der ARD war vor Ort.



Dr. Reinhard Erös
Kinderhilfe Afghanistan
93098 Mintraching