Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de

Ende März wurden am BWV drei Stunden lang bei herrlichem Wetter Runde um Runde um das Schulgelände gedreht. Legt man alle gelaufenen Strecken aneinander, dürfte man etwa auf eine Entfernung von Ahaus bis nach Darwin, Australien kommen. Die beiden Internationalen Förderklassen schafften als beste Klassen einen Durchschnitt von 17 Kilometern und werden deshalb zur Belohnung bei der Ausrichtung ihrer Abschlussfeierlichkeiten finanziell unterstützt. Bryan aus der AHR12C legte als bester Läufer 28,5 Kilometer zurück, und Meryem aus der MFU2 sammelte den höchsten Spendenbetrag.

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Firmen aus der Region sowie der Eltern, Nachbarn, Lehrer und nicht zuletzt der Schüler selber konnte am Mittwoch ein Scheck über die Rekordsumme von 31.500 € überreicht werden.

 

Unsere Schülersprecherin Susann Epping enthüllte den Scheck gemeinsam mit der SV vor den Augen von Andreas Haselhoff vom Augen-Zentrum-Nordwest und Ralf Düesmann von der Ahauser Nothilfe, die überwältig waren, als sie die Summe sahen und versicherten, dass die Hilfsorganisationen sich sehr über diese großartige Unterstützung freuen.

 Die Spendensumme kommt vollständig den drei Hilfsprojekten zugute, die das BWV seit vielen Jahren unterstützt: Der Christoffel-Blindenmission, die ein dringend benötigtes medizinisches Gerät für die Augenklinik in Chiro, Äthiopien anschaffen wird, der Ahauser Nothilfe, die im August den von ihr betreuten Kinderheimen in Rumänien ausreichend Lebensmittel und Hygieneartikel bringen kann, und den Afghanistan-Schulen, welche davon die komplette Einrichtung der Bücherei (Mobiliar, Bücher, Beamer, Sound-System) einer neuen großen Schule für Mädchen und Jungen in Mazar-e-Sharif finanzieren möchten.

Die SV dankt allen Beteiligten für die Unterstützung am Tag des Sponsorenlaufes, für die tollen Laufleistungen sowie für die zahlreichen - und teilweise sehr hohen - Spenden.

 

Erfolgreichste Spendensammlerin und beste Läufer