Dank an Sportlehrer
"Nicht nur etwas für den Geist tun", hieß es im vergangenen Jahr für die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus. Die Erfüllung der Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen für alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 13 stand auf dem Programm.
Besonders freute sich der Schulleiter Wolfgang Reinert über die Leistungen. Schließlich geht der Vizepräsident des Kreissportbundes als gutes Beispiel voran und schaffte im letzten Jahr die 31. Wiederholung des Sportabzeichens. Er gratulierten den Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe zu den tollen Leistungen und bedankte sich bei den Sportlehrern Wolfgang Schnieder, Michael Jontzek, Rainer Kroesen und Karl Peters für die Durchführung.
Neben den Gymnasiasten erfüllten auch einige Berufsschüler die sportlichen Bedingungen.
Monika Oenning vom Fachbereich Schule-Kultur-Sport des Kreises Borken zeichnete die Sportlerinnen und Sportler mit den Urkunden aus. Bettina Groot-Körmelink und Dorothee Fleuth von der Sparkasse Westmünsterland, die das Projekt "Sportabzeichenwettbewerb" des Kreises Borken finanziell unterstützt, übergaben die entsprechenden Abzeichen.
Im Einzelnen wurden Urkunde und Abzeichen verliehen an:
Siliva Agten, Veronika Beier, Lea Böcker, Sarah Brands, Michael Brüning, Katharina Decker, Julia Ehrenberg, Jasmin Frankemölle, Nils Heitkemper, Katharina Korthues, Conrad Lepa, Bernd Overkamp, Carola Peters, Karl Peters, Tim Richters, Dominik Schülting, Sven Upgang, Christina Weichert, Daniel Wilpert, Deborah Wolf.